Zinsanpassung bei der SWK Bank im Bereich Photovoltaik-Kredite

12. Februar 2013

Ab dem 07.02.2013 haben sich die Zinsen im Bereich Photovoltaik-Kredite geändert. Die SWK gab diese bekannt und zeigt nun anhand eines Überblickes die neuen Zinsen anhand der Laufzeit:

Laufzeit eff. Zinsen p.a. tilgungsfreie Anlaufjahre
5 Jahre 1,71% – 2,93% bis zu 1 Jahr
10 Jahre 2,47% – 3,70% bis zu 2 Jahre
20 Jahre 2,73% – 3,96% bis zu 3 Jahre

Was bedeutet das für den Kunden?
Wie zeigen sich die neuen Zinssätze bei einer Rechnung? Hierzu ein repräsentatives Beispiel: Als Ausgangswert wird ein Nettodarlehensbetrag von 10.000 Euro hergenommen. Die Laufzeit wird für 120 Monate ausgewählt. Aufgrund dieser Daten kann ein effektiver Jahreszinssatz von 2,88 Prozent ermittelt werden. Es geht aber auch günstiger. Der gebundene Sollzinssatz beträgt 2,84 Prozent, was 1492,32 Euro entspricht. Es fallen keine Bearbeitungskosten an.

Weitere Konditionen der SWK Bank im Bereich Photovoltaik-Kredit
Entscheidet sich ein Kunde für den Photovoltaik- Kredit, dann kann er damit rechnen, dass für die Bearbeitung des Antrages keine Gebühren entstehen. Ebenso gibt es auf der Homepage von der SWK Bank einen Online-Antrag, der bereits nach 30 Sekunden eine Online-Sofortzusage erteilt. Einfach die persönlichen Daten eingeben, Kredithöhe und Zeitraum auswählen und schon werden alle wichtigen Daten ermittelt. Stimmt man dem zu, dann bestätigen, Unterlagen zusenden und nach nur wenigen Arbeitstagen kann man das Geld bereits verwenden. Die Laufzeiten sind flexibel wählbar, von 5 Jahren bis hin zu 20 Jahren. Die Zinsbindung kann für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren erfolgen. Jederzeit hat der Kunde die Möglichkeit eine Sondertilgung vorzunehmen und das ohne Extrakosten. Eine Tilgungsfreiheit von bis zu drei Jahren und ein Förderdarlehen der KfW-Bank machen erst recht diesen Kredit attraktiv. Ist man noch unschlüssig, kann man auch den Onlinerechner der Bank benutzen und sich mit Angaben, wie Laufzeit und Kredithöhe, die Zinsen und Tilgungen errechnen lassen. Eine Beratung kann zudem erfolgen, entweder per Mail oder per Telefon. Rund um zufrieden sein, dafür sorgt die SWK Bank.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Aktuelle Kreditangebote vergleichen und günstige Zinsen sichern!

Schlagworte:  - -